1.png DC-Car-World 2.png
Navigation
sideb-left.pngsideb-right.png
DC-Cars
Feuerwehr
- MB Atego DLK
- MB Schlingmann HLF 20/16
Rettungswagen
- RTW MB Sprinter DD
Polizei
- VW T5
Neues Projekt Audi R8
- Audi R8
sideb-left.pngsideb-right.png
RC-Cars
Gelenkbus
- MB Citaro DVB
sideb-left.pngsideb-right.png
Anlagen und Dioramen
Spur N
- Winterdiorama
Spur H0
- Sommerdiorama Party
- DC-Car Anlage
sideb-left.pngsideb-right.png
Spur N Winter

Spur N Winterdiorama

Im Jahr 2009 kam ich auf die Idee, für meine damalige Freundin ein Winterdiorama im Maßstab 1:160 (Spur N) zu bauen.
Dabei entstanden auch einige Bilder vom Bau, die ich euch hier zeigen möchte.
Als erstes wurde das Gleis verlegt und mit Pappe die Erhöhung für den Bahnübergang aufgeklebt.



Ein Preiserlein hatte die Chance genutzt und sich ein Grundstück in "Schildihausen" gekauft. Eigentlich untypisch für Deutschland, aber das Haus wurde sehr schnell und ohne Bürokram gebaut.



Die Gemeinde "Schildihausen" schaffte es dann doch, eine Verkehrsanbindung zu errichten.



Das Grundstück liegt am Rand von Schildihausen und grenzt an einem kleinen Nadelwald.




Wie jedes Jahr kommt der Winter ohne Vorwarnung... auch unser Preiserlein hatte noch keine Winterräder aufgezogen.
Es schneite wirklich heftig...



... bis alles zugeschneit war.



Da die Tage im Winter extrem kürzer sind als im Sommer, hatte die Gemeinde "Schildihausen" schon ein paar Straßenlampen bestellt. (bestehend aus Hohlnieten (ohne Mittelstift) und einem gebogenen 2mm Messingrohr)



Immer mehr wollten Schildihausen besuchen, daher entschloss man sich einen kleinen Haltepunkt zu errichten.



Sicherheit geht vor .... Geländer muss sein...



Der Bahnsteig wurde noch beleuchtet und ein Schild mit dem Haltepunktnamen aufgehangen.



Unser Preiserlein fühlte sich wegen den ganzen Touristen sehr unwohl und beschloss, sein Grundstück mit einem Zaun zu sichern.





Es hat wieder geschneit ....





Kinder haben einen Schneemann gebaut und machen eine Schneeballschlacht.





Ab und zu kommt auch mal ein LKW vorbei



Der Weihnachtsbaum ist auch schon beleuchtet.





Scheinbar war das Diorama ein gutes Geschenk an meine damalige Freundin, denn jetzt ist sie meine Frau und stellt das Diorama jedes Jahr im Winter wieder auf.
sideb-left.pngsideb-right.png
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
sideb-left.pngsideb-right.png
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
sideb-left.pngsideb-right.png
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
sideb-left.pngsideb-right.png
Besucher

counter.de

sideb-left.pngsideb-right.png